Kurhessenkaserne

Koordinate: 51.4063530, 9.6408679

Ansichtskarte, gelaufen 1915

Ansichtskarte, gelaufen 1915

Die Pionierkaserne wurde auf einem ca. 63 Ar großem Grundstück, das von der Klosterkammer erworben wurde, in Neumünden errichtet. Der Bau wurde durch den Regierungsbaumeister G. Kegel aus Kassel geplant und durch die Firma M. Küster aus Hannover ausgeführt. Grundsteinlegung war am 21. August 1900. Hier weiterlesen!

Collage ehemalige Kaserne

Die Kurhessenkaserne im Lichte der modernen Fotokunst       

   

Das ehemalige Kasernenareal 2017




Immer noch schön, unsere ehemalige Kaserne!



Dieses tolle Foto stammt von Holger Gruber, 1974/75 in der 3. Kompanie (Zur Vergrößerung bitte auf das Foto klicken!)




Register     Aktuelles     Historie    Home     Top

Link zu fb-Kurhessenkaserne

Impressum